geöffnet Alle Filialen geöffnet!

Chronik

„Die Bäckerei gibt es seit über 200 Jahren“, sagt Hans Moritz, der jetzige Besitzer der Bäckerei & Konditorei Moritz aus Lassendorf im Gitschtal.

1973 übernahmen Hans und Waltraud Moritz die Bäckerei auf Leibrente von Frau Erna Peturnig.

Das ursprüngliche Gebäude stand in St. Lorenzen im Gitschtal und wurde nach einiger Zeit vom Vater abgerissen und wieder komplett neu aufgebaut.

Die drei Geschwister wuchsen mit der Kunst des Backens auf und schon bald kristallisierte sich heraus, dass Hans jun. die Bäckerei übernehmen wird. Er machte die Ausbildung und absolvierte die Prüfung zum Konditormeister und auch zum Bäckermeister.

previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow
Full screenExit full screen
previous arrow next arrow
Slider

2004 übernahm Hans Moritz jun. den Betrieb.
Der Tradition des ehemaligen Familienbetriebes folgend, wird mehr denn je das Augenmerk auf ursprüngliche Teigbereitung, lange Reifezeiten und händische Verarbeitung gelegt. Zwischen 30 und 35 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Qualität der Bäckerei und Konditorei Moritz erhalten bleibt.

2018 errichtete der Konditor- und Bäckermeister Hans Moritz ein Vorzeigecafe in Lassendorf mit eigener Produktionsstätte für Bäckerei- und Konditoreiwaren im selben Gebäude – eingerichtet nach modernstem Stand der Technik.